Grill

LIEBFEUER CREEK – die Erste….

LIEBFEUER CREEK - unser erstes Event in Lubbock Town

Liebfeuer Creek: BBQ im Western-Style in Lubbock Town

Leider hat das Wetter gestern bei unserem ersten LIEBFEUER CREEK alles andere als mitgespielt, das hat aber der allgemeinen Stimmung Gott sei Dank nichts abgetan. Zumindest haben unsere Gäste die  nasskalte Witterung zum Anlass genommen, um der Westernstadt Lubbock Town e.V. in Weilerswist bei Köln richtig einzuheizen.

Als es damals darum ging, eine geeignete Location für ein solches Event zu finden, sind wir zu unserem großen Glück auf die Location der Kölner Grill & BBQ Akademie gestoßen. Denn diese befindet sich in einer originalgetreuen Westernstadt, in Lubbock Town bei Weilerswist. Nach unserem ersten Treffen mit Ralf Mechlinski, dem Inhaber der Kölner Grill & BBQ Akademie, war uns klar, diese Location muss es sein. Wir konnten Ralf als unseren Partner gewinnen, und schnell entstand die Idee, seine Steakshow mit einer Live-Zerlegung zu kombinieren. Und so entstand langsam die Idee vom LIEBFEUER CREEK. Wir konnten weitere Partner von unserer Idee überzeugen: dazu zählen der Online-Fleischhändler MySteakshop, BeefBuddy BBQ, unser Grill-Team Rheines BBQ und der Online BBQ-Shop Barbecueplein.

Dank der Hilfe unserer Partner haben wir es geschafft, eine Veranstaltung zu organisieren, die eher an ein Familientreffen erinnert hat. Dennoch konnten wir den ein oder anderen noch einmal von der Qualität unserer Holzkohle überzeugen. So mussten unsere Contestteilnehmer vom CAVEMAN STYLE Contest zum Beispiel mit der LIEBFEUER Longjob-Kohle zurecht kommen, die sich vor allem dadurch auszeichnet, länger heiß zu bleiben. Aber auch der Primo Grill lieferte ausgezeichnete Grillergebnisse, während er mir der Longjob-Kohle befeuert wurde.

Und nun die Eindrücke vom LIEBFEUER CREEK

Unsere Eindrücke vom CAVEMAN STYLE Contest werden wir in einem weiteren Beitrag mit Euch teilen. Auch werden wir euch die Rezepte vom leckeren Stockbrot mit Rheines BBQ zur Verfügung stellen. Also..stay tuned 😉

Related Posts